Burg Olbrück im Brohltal
SPEZIAL

56651 Niederdürenbach Kultur, Freizeit, Kinder, Ausflug, Rheinland-Pfalz
Logo der Laacher See Vulkanregion mit gelb-blauer Grafik und Schriftzug Sagenhafte Vulkanregion Laacher See.

Ihr Kartenvorteil

Sie erhalten bei Vorlage der evo-Card einen kostenfreien Burgführer zur Burg Olbrück, erhältlich in der Tourist-Info Vulkanregion Laacher See am Besucherparkplatz Maria Laach, 56653 Maria Laach. Infos zum Buch:
Burg Olbrück - Ein Burgführer
Dieser handliche Burgführer bietet einen Überblick über den geschichtlichen und baugeschichtlichen Hintergrund mit einer Zeitreise um die Burg Olbrück. 

 

 

Beschreibung

Der 34 Meter hohe Bergfried der Burg Olbrück ist neben dem Laacher See das markante und von weither sichtbare Wahrzeichen des Brohltals. Mit einem unvergleichlichen Blick vom Plateau des Turmes über den Vulkanpark Brohltal/Laacher See werden Besucher für den Aufstieg belohnt.  An audiovisuellen Erzählstationen erfahren kleine wie große Besucher alle wichtigen Informationen über die alte Burganlage. Ebenso können Kids ihren Geburtstag auf der Burg mit einem Ritter feiern oder an einer spannenden Schatzsuche teilnehmen. Der Spielplatz „Kinderburg“ wartet indes auf die Erstürmung durch die kleinen Ritter und die Rettung der Burgfräulein.
Fotorechte: Vulkanregion Laacher See, Kappest

 

Kontakt

Zweckverband Ferienregion Laacher See

Burgstraße
56651 Niederdürenbach

Route planen

Weitere Informationen

Burgstraße, 56651 Niederdürenbach

Anfahrt

Von:
46045 Oberhausen, Deutschland
Nach: Burgstraße 2, 56651 Niederdürenbach, Deutschland
Auf Google Maps ansehen
Auf Hermann-Albertz-Straße nach Osten Richtung Saarstraße starten
Rechts abbiegen auf Mülheimer Str./B223
Weiter auf B223
Rechts abbiegen auf A40 Richtung Duisburg
Bei Ausfahrt A3 Richtung Köln fahren
Am Autobahnkreuz 28-Dreieck Köln-Heumarrechts halten und den Schildern A4 in Richtung Aachen/Köln-Süd folgen
Leicht links abbiegen auf A59 nach Bonn/Flughafen Köln/Bonn
Weiter auf A59
Am Autobahnkreuz 40-Dreieck Bonn-Nordostrechts halten und den Schildern A565 in Richtung Koblenz/Bonn folgen
Weiter auf A565
Bei Ausfahrt 12-Kreuz Meckenheim in A61 Richtung Koblenz Trier/Bad Neuenahr-Ahrweiler einfädeln
Bei Ausfahrt 32-Niederzissen auf B412 in Richtung Niederzissen/Brohl-Lützing/Burgbrohl/Bad Breisig fahren
Links abbiegen auf B412 (Schilder nach Nürburgring/Niederzissen/Brohl-Lützing/Burgbrohl)
Rechts abbiegen auf Waldorfer Str.
Links abbiegen auf Geisbergstraße
Rechts abbiegen auf Brohltalstraße
Links abbiegen auf Burgstraße
Weiter auf K51
Weiter auf Dorfstraße
Nach links abbiegen, um auf Dorfstraße zu bleiben
Rechts abbiegen auf Burgstraße

Unsere Empfehlung

Stell Dir vor, Du steigst die steinernen Stufen des 34 Meter hohen Bergfrieds hinauf und wirst auf dem Plateau mit einem weiten Blick über den Vulkanpark Brohltal und den Laacher See belohnt. An interaktiven Hör- und Sehstationen entfalten sich Geschichten der Burg Olbrück, während Kinder als kleine Ritter auf Schatzsuche gehen oder den Spielplatz „Kinderburg“ erstürmen. Geburtstagsfeiern auf der Anlage versprechen Spannung und Abenteuer für junge Entdecker. Dieses Erlebnis ist ideal für alle, die Ökostrom-Themen, nachhaltig geplante Ausflüge und lokal Verwurzeltes schätzen: Historisches, Natur und Familienfreude an einem Ort. Als Extra erhältst Du bei Vorlage der evo-Card in der Tourist-Info Vulkanregion Laacher See am Besucherparkplatz Maria Laach einen kostenfreien Burgführer, der die Zeitreise durch Bau- und Kulturgeschichte kompakt begleitet. Probiere den Aufstieg aus und lass Dich von der Aussicht und den Geschichten der Burg begeistern. Hol Dir den kostenfreien Burgführer in der Tourist-Info.
KI-generierter Inhalt

Angebote in der Nähe

Alle anzeigen

Das finden andere Kunden auch interessant

Ihre Vorteile mit der evo-CARD

evo-CARD bestellen

Mehr erleben, weniger zahlen!

Jetzt die Vorteils-Karte bei Ihrem Energieanbieter holen!

Alle sparen mit der Vorteils-Karte.

Mit der Vorteils-Karte direkt Rabatte erhalten.

Alle Vorteile plus Vorteils-Karte zusammen.